Mehr als ein Abenteuer

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer: mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten.

Ein persönliches Abenteuer

Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer! Denn es geht auch um den Einzelnen, um die ganz individuellen Stärken, die jede und jeder mitbringt. Unsere Mitglieder lernen aufrichtig und engagiert, ihr Leben zu gestalten. Dabei machen sie immer wieder neue Erfahrungen, die ihr Leben bereichern.

Vielfältige Abenteuer

Von den viele kleinen und großen Abenteuer, die Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der Bundesebene unseres Verbandes erleben, möchten wir in diesem Blog berichten. Der Blog soll aber auch die Möglichkeit zum Meinungsaustausch und zum Feedback bieten. Hier wollen wir mit euch ins Gespräch kommen.

Comments are closed.