Neuer Vorstand – Stammestag und Hochstufung 2021

Erschienen am 20. November 2021 in Allgemein

Thorsten

 
Der neue Vorstand v.l. Carola Richter, Johannes Brunnengräber, Felix Krampff (Kurat)

Am 19.09 war es einmal wieder soweit, die Pfadfinder „Georgsgiggel“ Einhausen hielten ihre Stammesversammlung ab. Die zuvor in den Gruppenstunden gewählten Delegierten der einzelnen Stufen konnten ihre Anträge zu gewünschten Stammesaktionen einbringen. Hierbei zeigt sich die Besonderheit bei den Pfadfindern, denn hier haben selbst die jüngsten Mitglieder Stimmrechte und können ihre Ideen in der Stammesversammlung einbringen und versuchen durchzusetzen.

Dieses Jahr haben die jüngsten Mitglieder wieder die ein oder andere Aktion durchgesetzt, welche mit dem kompletten Stamm (alle Mitglieder der Pfadfinder Einhausen) durchgeführt werden soll. Hierbei war u.a. ein gemeinsamer Fahrradausflug.

Dieses Jahr musste auch wieder ein Vorstandsamt neu besetzt werden. Hierbei konnten den Delegierten wie die Erwachsenen zwischen 2 Kandidaten wählen. Gewählt wurde Johannes Brunnengräber, der das Amt von Thorsten Ernst als Stammesvorstand ab sofort übernimmt.

Im Anschluss an die Stammesversammlung wurde auch die Hochstufung durchgeführt. Hierbei wechseln einige Pfadfinder auf Grund ihres Alters in eine höhere Stufe. Insgesamt haben 20 Pfadfinder ihre Gruppen gewechselt und zwei neue Mitglieder wurden in den Stamm aufgenommen. Aktuell gibt es 76 Mitglieder bei den Georgsgiggeln. Durch die Hochstufung ist es jetzt wieder möglich neu bei den Pfadfindern einzusteigen. Hierzu gibt es einen Schnuppertag bei den kleinsten (Wö`s 7-9 Jahre) am 26.10, 17-18 Uhr im kath.Pfarrzentrum, Rheinstraße 8.

Wer an diesem Termin nicht kann oder schon älter ist kann bei Interesse gerne auf die Homepage der Pfadfinder (www.georgsgiggel.de) gehen. Dort findet man neben Ansprechpartnern auch viele aktuelle Informationen zu Aktionen und Terminen.

Comments are closed.